Rechtsanwälte Kanzlei Fehn Schweinfurt

Kanzlei Fehn & Kollegen in Schweinfurt

Gegründet wurde die Kanzlei 1968 von Rechtsanwalt Helmut Fehn. 1994 kam sein Sohn Alexander Fehn als Rechtsanwalt in die Kanzlei hinzu und hat mittlerweile die Sozietätsleitung übernommen. Weiterhin ist seine Ehefrau Sabine Fehn in der Kanzlei als Rechtsanwältin tätig, und ab März 2021 Rechtsanwalt Horst Welscher.

Die Tätigkeitsgebiete erstrecken sich auf das gesamte Zivil- und Strafrecht, wobei insbesondere die Schwerpunkte auf Verkehrs- und Bußgeldrecht, Strafrecht als auch Arbeits- und Familienrecht liegen.

Durch die Spezialisierung der einzelnen Rechtsanwälte auf unterschiedliche Tätigkeitsschwerpunkte, sowie deren regelmäßige Fortbildung bieten wir Ihnen für jeden einzelnen Rechtsfall einen kompetenten Vertreter in Ihren Rechtsfragen.

Rechtsanwalt Alexander Fehn und Rechtsanwalt Horst Welscher verfügen über die Qualifikationen Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Rechtsanwältin Sabine Fehn verfügt über die Qualifikation Fachanwältin für Familienrecht und ist zusätzlich Verfahrensbeiständin.

Für uns ist eine anwaltliche Dienstleistung auf höchstem fachlichem Niveau selbstverständlich bei jeder Fallbearbeitung steht das konkrete Interesse unserer Mandanten im Vordergrund.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mandanten pragmatische und wirtschaftlich vernünftige Lösungen auszuarbeiten und zu erreichen.

Ihr Rechtsanwalt rund um die Uhr für Sie erreichbar

Rund um die Uhr ermöglichen wir Ihnen durch das WebMandat und die WebAkte online Kontaktaufnahme mit unserer Kanzlei und den Zugriff auf Ihre eigens für Sie persönlich kostenlos angelegte Akte im Internet. Persönliche Zugangsdaten werden verschlüsselt per E-Mail Ihnen mitgeteilt, sodass Sie jederzeit und weltweit auf Ihre Akte zugreifen können. Sie werden sofort per E-Mail informiert, wenn sich in Ihrer Akte Neuerungen ergeben. So können Sie immer und überall die neueste Korrespondenz in Ihrer Akte sofort verfolgen.

Wenn Sie uns in Ihrem Fall etwas mitteilen wollen, dann rufen Sie einfach Ihre WebAkte auf und teilen dies uns per E-Mail mit, wobei Sie auch Unterlagen, wie Schreiben oder Lichtbilder in die WebAkte importieren können, ganz bequem von zu Hause ohne einen Termin vereinbaren oder ein Telefonat führen zu müssen. In der Regel erhalten Sie schon am gleichen Tag eine Rückantwort. Für den Mandanten bedeutet die WebAkte den perfekten Service rund um die Uhr von jedem Ort.

In der Unfallschadenabwicklung verwenden wir den Schadenmanager, eine bundesweite Online-Übermittlung von Schadensunterlagen direkt an die jeweils hierfür zuständige Kfz-Haftpflichtversicherung. Hierdurch werden Postlauf-, wie auch Postbearbeitungszeiten beim jeweiligen Haftpflichtversicherer vermieden, da die Schadensunterlagen durch uns bereits so aufbereitet werden, dass sie direkt beim hierfür zuständigen Sachbearbeiter der Versicherung ankommen.

Diese Maßnahmen stellen gerade in der Kfz-Unfallschadensregulierung eine bis dato noch nie dagewesene schnellere und effizientere Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Forderungs- und Unfallangelegenheiten dar.

Dieses Verfahren wird bei uns auch bei der Korrespondez mit der Rechts-schutzversicherung angewendet, damit schnellste Bearbeitung und Klärung der Kostendeckungsfrage in Ihrem konkreten Fall erfolgen kann.